Liebe Eltern,

die Pressemitteilung unserer Bildungsministerin hat uns wohl alle ziemlich verblüfft. Auch die Schulleitungen der Schulen wurden erst gestern Abend über die Dienstrechner der Schulen darüber informiert, dass ab dem 8. Juni an Grundschulen wieder regulärer Unterricht in Klassenstärke stattfinden soll.  

 

Was genau in Bezug auf Hygiene zu beachten ist und ob z.B. Sportunterricht stattfinden darf oder nicht, werden wir hoffentlich bald alle erfahren, damit wir uns auf den 8. Juni einstellen können.
Dass wir damit wieder ein Stück weiter in Richtung schulischer Normalität unterwegs sind, freut uns natürlich.

 

Es war schön, während der laufenden Woche so ziemlich alle Schülerinnen und Schüler mal wieder zu Gesicht zu bekommen. Anscheinend hatte niemand den Weg zur Schule vergessen. Nach anfänglich großer Zurückhaltung tauten die Kinder schnell auf und es war gut, dass die einzelnen Schülergruppen so klein sind. So war es auch möglich, die Hygiene- und Abstandsregeln recht gut einzuhalten.

 

In der kommenden Woche bleiben die Wochentage, an denen die einzelnen Gruppen zur Schule kommen sollen, unverändert. Aufgrund des Feiertags am Pfingstmontag findet somit für die 4. Klassen kein Präsenzunterricht in der nächsten Woche statt. Aus diesem Grunde haben diese Kinder Aufgaben für einen Zeitraum von 2 Wochen erhalten.

 

Hier nun die Stundenpläne für den Zeitraum vom 02.06. – 05.06.2020:

Tag

Dienstag, 02.06.20

Unter-richt

3a  – Gruppe A

3a  – Gruppe B

3b  – Gruppe A

2a  – Gruppe B

 

Raum

Klassenraum 3a

Klassenraum 4b

Klassenraum 3b

Klassenraum 2a

 

 

1. Deu  (Cl)

2. Deu  (Cl)

3. Ma   (B-F)

4. Ma   (B-F)

5. SU    (Cl)

1. Ma   (B-F)

2. Ma   (B-F)

3.Deu   (Cl)

4. Deu  (Cl)

5. Eng  (Bet)

1. Deu  (KS)

2. Deu  (KS)

3. SU    (KS)

4. Ma   (Th)

5. Ma   (Th)

1. Deu  (J-P)

2. Deu  (J-P)

3. Ma   (J-P)

4. Ma   (J-P)

 

 

Tag

Mittwoch, 03.06.20

Unter-richt

2a  – Gruppe A

3b  – Gruppe B

2b  – Gruppe A

2b  – Gruppe B

 

Raum

Klassenraum 2a

Klassenraum 3b

Klassenraum 2b

Klassenraum 1a

 

 

1. Deu  (J-P)

2. Deu  (J-P)

3. Ma   (J-P)

4. Ma   (J-P)

1. Deu  (KS)

2. Deu  (KS)

3. Ma   (Th)

4. Ma   (Th)

5. Eng  (Th)

1. Deu (Me)

2. Deu (Me)

3. Ma  (Bea)

4. Ma  (Bea)

1. Ma  (Bea)

2. Ma  (Bea)

3. Deu (Me)

4. Deu (Me)

 

 

Tag

Donnerstag, 04.06.20

Unterricht

2a  – Gruppe C

 

2b  – Gruppe C

 

 

Raum

Klassenraum 2a

 

Klassenraum 2b

   

 

1. Deu  (Je-Pe)

2. Deu  (Je-Pe)

3. Ma   (Je-Pe)

4. Ma   (Je-Pe)

 

1. Deu (Me)

2. Deu (Me)

3. Ma  (Bea)

4. Ma  (Bea)

   

 

Tag

Freitag, 05.06.20

Unter-richt

1a  – Gruppe A

1a  – Gruppe B

1b  – Gruppe A

1b  – Gruppe B

 

Raum

Klassenraum 1a

Klassenraum 2b

Klassenraum 1b

Klassenraum 2a

 

 

1. Deu   (Bet)

2. Deu   (Bet)

3. Ma    (Bea)

4. Ma    (Bea)

1. Ma    (Bea)

2. Ma    (Bea)

3. Deu   (Bet)

4. Deu   (Bet)

1. Deu  (Chr)

2. Deu  (Chr)

3. Ma   (B-F)

4. Ma   (B-F)

1. Ma    (B-F)

2. Ma    (B-F)

3. Deu   (Chr)

4. Deu   (Chr)

 

 

Bitte denken Sie doch noch an die Abgabe der unterschriebenen IServ-Nutzungserklärung, falls Sie mit der Nutzung einverstanden sind.

Ich wünsche Ihnen frohe Pfingsttage und freue mich darauf, ab dem 08.06.20 wieder komplette Klassen im Haus zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Thiesen, Schulleiter