Wie bereits in den letzten Jahren, begann auch in diesem Jahr die Schulsport - Wettkampfsaison mit einem Floorballturnier am 07.11.2019, diesmal in der Sporthalle in Ohrstedt. Insgesamt 12 Teams von Amrum, Föhr, St. Peter Ording, Garding, Friedrichstadt und Ohrstedt traten gegen einander an. Gegen die Insulaner und die Eiderstedter, die viele Vereinsspieler in ihren Reihen haben, haben sich unsere beiden Mannschaften mit einem 4. und einem 9. Platz achtbar geschlagen.


Noch etwas schwieriger wurde es für unsere Jungs beim Fußballturnier in Langenhorn am 21.11.19. Die Konkurrenz war sehr stark, sodass wir uns in dieser Vorrunde zur Kreismeisterschaft als 6. von 6 Mannschaften leider nicht für die Endrunde qualifizieren konnten.


Bei den Mädchen ist der Andrang nicht so groß, sodass diese gar keine Vorrunde spielen müssen, sondern am 17.12.2019 in Breklum sofort in die Endrunde einsteigen! Ob es ihnen wohl gelingt, unsere Schulehre zu verteidigen?
Wir drücken jedenfalls die Daumen!!!


Lauftag SiegerehrungWas wir aber richtig gut können, ist ausdauernd laufen. Für unsere Laufleistung am Lauftag 2018 wurden wir am 05.11.2019 in Kiel im "Haus des Sports" geehrt. Von 168 teilnehmenden Grundschulen hat die Grundschule Ohrstedt die beste Laufleistung und somit den 1. Platz in Schleswig-Holstein erzielt. Eine tolle Leistung, die die Kinder hier erzielt haben!


Stellvertretend für unsere Schule haben Mayte und Finn den Preis entgegengenommen, unter anderem 200,00 € Preisgeld, das wir für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes auf dem Pausenhof verwenden wollen.