Gleich mit zwei Mannschaften fuhr unsere Schule nach Garding, um an den diesjährigen Kreismeisterschaften im Floorball teilzunehmen. Nach guten und bis auf ein Unentschieden gegen Friedrichstadt siegreichen Spielen über Garding I, St. Peter-Ording II und Rantrum II in der Vorrunde, belegte unsere 1. Mannschaft den ersten Platz in ihrer Gruppe.


Auch unsere 2. Mannschaft begann mit einem Unentschieden gegen Bredstedt und gewann anschließend gegen Garding II und Rantrum I. Nur gegen die 1. Mannschaft von St. Peter-Ording musste sich unser Team mit 0:3 geschlagen geben und wurde somit zweiter in ihrer Gruppe. So kam es in der Zwischenrunde zum Spiel Ohrstedt I gegen Ohrstedt II. Beide Teams gaben alles und zeigten den Zuschauern ein tolles Spiel, das dann aber doch mit 3:0 für die erste Mannschaft ausging, die damit im Finale stand. Im Spiel um Platz 3 musste Ohrstedt II nun gegen Garding I antreten. Dieses Spiel endete 3:3, so dass beide Mannschaften sich den 3. Platz teilten.

Im Endspiel gegen die Mannschaft der Utholmschule aus St.- Peter-Ording kam es zu einem hoch dramatischen und ungeheuer spannenden Duell. Nach regulärer Spielzeit (10 Minuten) stand es 3:3 unentschieden, so dass eine Verlängerung von 3 Minuten gespielt werden musste. Hier reichten die Kräfte dann nicht mehr aus, um zwei weitere Gegentore noch aufzuholen. Trotzdem waren der Trainer (Rektor Schmidt) und die mitgereisten Eltern, an die ein großes Dankeschön für die Beförderung unserer Mannschaften geht, mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Vizemeister und einen guten 3. Platz unter 10 Mannschaften spiegelt die Leistungsstärke unserer Schülerinnen und Schüler deutlich wider.

1. Mannschaft   2. Mannschaft
Hamann Kevin 4a   Bock Dennis 4a
Hamann Linus 4a   Carstensen Thore 4b
Nissen Bjarne 4a   Michelsen Torge 4b
Schneider Arvid 4a   Albrecht Kim 4b
Gabriel Lina 4b   Jakubowski Julia 4a
Tank Fenja 4b   Hansen Gönna 4a
Hansen Nadine 4a   Petersen Gina-Marie 4b
Flatterich Jördis 4a   Clausen Bente 4a