DSCF3829aAm Donnerstag, den 13. März, fand für die Klassen 4a/4b eine Autorenlesung mit Herrn Werner Färber statt.


Herr Färber begrüßte uns freundlich und las 2 Kapitel aus seinem neusten Buch "Der Mops im Container" vor. Das war sehr spannend und es hat Spaß gemacht ihm zuzuhören. Dabei hat er mit seiner Stimme und Mimik die verschiedenen Personen gut dargestellt.


Anschließend konnten wir Fragen stellen, die Herr Färber alle beantwortet hat. Wir haben z.B. erfahren, warum er vor ungefähr 30 Jahren Autor geworden ist und dass er ca. 140 Bücher geschrieben hat. Herr Färber hat kein Lieblingsbuch, er liebt alle seine Bücher wie "ein Vater seine Kinder liebt ".  Sein meist-verkauftes Buch "Kleine Fußballgeschichten" wurde 120.000 -mal verkauft.


Auch seine " Leseanfängergeschichten" werden z.T. in 12 Sprachen übersetzt. Zwischen 150 und 180 Lesungen hält Herr Färber im Jahr.


Dann hat er uns gezeigt und erklärt, wie ein Buch in einer Druckerei entsteht.
Zum Schluss hat Herr Färber uns aus seinem Gedichtsband "Ungereimheiten aus der Tierwelt" vorgetragen. Das war toll, wir haben viel gelacht.


Außerdem hat er uns vorgeschlagen, selber Gedichte zu schreiben. Diese können wir auf einer Fläche von "1 Quadratmeter" an der Pinnwand sammeln, fotografieren und ihm zu mailen. Herr Färber wird sie dann auf seiner Homepage veröffentlichen.


Wir haben schon Platz geschaffen!!!
Die Lesung mit Herrn Werner Färber war super!!!!

Von der Klasse 4a

 

Hier eine kleine Bildergalerie der Lesung

 

  • DSCF3829a
  • DSCF3831a
  • DSCF3837a
  • DSCF3838a
  • DSCF3840a
  • DSCF3841a
  • DSCF3842a
  • DSCF3845a
  • DSCF3850a

Simple Image Gallery Extended